Einfamilienhäuser

Einfamilienhaus DA VINCI Unsere Familie braucht viel Licht, um glücklich zu sein. Dazu modernes Design mit klaren Linien und außergewöhnlichen Akzenten. Und auch der Garten soll Raum zum Leben sein.



Einfamilienhaus mit Büroetage, Igensdorf-Stöckach Leben und arbeiten unter einem Dach. Dieses individuell geplante Architektenhaus macht den Traum von kurzen Wegen und einem komfortablen Leben im idyllischen Stöckach möglich.



Einfamilienhaus Heroldsberg Am Rande des Wohngebietes entstand dieses Wunschhaus: das Raumprogramm der Bauherren wurde großzügig umgesetzt, es entstand genau der Wohn(t)raum, den sie sich immer vorgestellt hatten.



Einfamilienhaus REMBRANDT Grundrissgestaltung mit vielen Schrägen - dennoch schlüssig und funktionell - und im Ergebnis einzigartig wohnenswert.



Einfamilienhaus KANDINSKY Am Hang zu bauen, fördert die Fantasie. Auf insgesamt fünf Ebenen findet hier das Familienleben statt und dabei kommt wirklich keiner zu kurz.



Einfamilienhaus KANDINSKY 2 Eine Weiterentwicklung des vorgenannten Haustyps: durch den Erkeranbau ergibt sich ein zusätzliches Kinderzimmer im Dachgeschoss und ein großzügigerer Essbereich im Erdgeschoss.



Einfamilienhaus KANDINSKY 3 Noch ein Variante: hier war der Hang mal in die andere Richtung geneigt, auch dafür haben wir eine speziell angepasste Lösung gefunden, ohne auf den oft bewährten Charakter des Haustyps verzichten zu müssen.



Einfamilienhaus "Am Katzenberg", Igensdorf Draußen dominiert ein haushoher Dreieckserker. Drinnen begeistert der großzügige Grundriss. Ein modernes Architektenhaus das alle Vorteile der Hanglage geschickt nützt und so viel Platz für die Familie schafft.



Einfamilienhaus Lohestraße, Igensdorf In der Igensdorfer Lohestraße steht dieses schmucke Einfamilienhaus. Der Clou: Bedingt durch die Hanglage ergaben sich fünf Wohnebenen mit jeder Menge Raum. Ein Carport ergänzt die praktische Garage...



Einfamilienhaus Igensdorf-Mittelrüsselbach Wir wünschen uns viel Platz und praktische Details. Den direkten Zugang von der Garage zum Heizungskeller sollte ebenso möglich sein, wie ein trockenes Plätzchen für die Zweiräder. Außerdem auf der Wunschliste: Der Essbereich sollte möglichst nahtlos in die Terrasse übergehen. Gesagt getan.



Einfamilienhaus Eckenhaid Eine ganz spannende Aufgabe ergab sich beim Umbau dieses betagten Fertighauses: sie wurde mit viel planerischem Feingefühl optimal gelöst.



Einfamilienhaus Lindenäcker, Igensdorf Wir brauchen viel Platz. Für die Kinder, für den Gartengeräte, für die Autos, für die Fahrräder, für die Mülltonnen, für die Spielgeräte - und natürlich auch für uns.



Passivhaus in Igensdorf-Dachstadt Besonder Anforderungen erfordern kreative Lösungen-auch in technischer Hinsicht: dieses Passivhaus vereint sparsamste Technik und ästhetische Gestaltung zu einem gelungenen Gesamtkonzept.



Einfamilienhaus in Lauf Das eigene Elternhaus (der Bauherrin) wird umgebaut: durch sinnvolle Anbauten entsteht ein großzüger Grundriss, der heutigen Ansprüchen mit Leichtigkeit gerecht wird. Durch umfassende energetische Maßnahmen wird das betagte Gebäude auch technisch auf den letzten Stand gebracht.



Einfamilienhaus in Igensdorf-Oberrüsselbach Nach dem Abriss des alten Wohnhauses gehts umgehend an den Neubau: großzügiger Wohnraum wird für die junge Familie geplant und gebaut. Hier lässt sich´s leben!



Einfamilienhaus mit Büro- und Ladenbereich Arbeiten und Leben im gleichen Haus: der pure Luxus. Wer so lebt, spart sich jede Menge Fahrzeit und Benzinkosten obendrein. Damit dieses Baukonzept gelingt, muss wirklich alles auf einander abgestimmt sein. Auch an den Publikumsverkehr und an zusätzliche Parkflächen haben wir bei diesem Projekt gedacht. Überzeugen Sie sich selbst.



Einfamilienhaus ERMSTEDT 1, Erfurt In Erfurt/Ermstedt entstand in den letzten Jahren eine schmucke Wohnsiedlung. Mit viel Grün drum herum und ebenso viel Platz für Familien mit Kindern. Die hier gezeigten Bilder gehören zum Einfamilienhaus-Typ ERMSTEDT 1.



Einfamilienhaus ERMSTEDT 2, Erfurt Um die Erfurter Siedlung spannend und abwechslungsreich zu gestalten und auch um den unterschiedlichen Wünschen der Bauherren zu entsprechen, wurden mehrere Haustypen geplant und gebaut. Hier sehen Sie den zweiten Einfamilienhaus-Typ ERMSTEDT 2.




(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken