Umbauten und Sanierungen

Wohnanlage CITY CENTRAL NÜRNBERG Umnutzung der ehemaligen HEUMANN-Werke in eine Wohnanlage :: Genehmigungs,- Ausführungs- und Detailplanung



Wohnanlage JAKOBINENSTRASSE, Fürth Umnutzung eines Bürogebäudes mit 29 Wohneinheiten und Errichtung von 52 Doppelparkern sowie Neubau eines Mehrfamilienwohnhauses mit 22 Wohneinheiten :: Genehmigungs-, Ausführungs- und Detailplanung



Wohn- und Gewerbegebäude, Erlangen Umbau eines gemischtgenutzten Wohn- und Gewerbegebäudes mit einer Ladenetage im Erdgeschoss und 6 Wohnungen in den Obergeschossen



"LINDELBERG-KULTURHALLE", Igensdorf-Stöckach Die betagte Lindelberghalle in Igensdorf-Stöckach, in den 80er Jahren als Mehrzweckhalle erbaut, wird zur "Lindelberg-Kulturhalle".



Kinderkrippe Igensdorf Die alte Grundschule aus den 50er Jahren hat schon lange ausgedient: das Gebäude fristete in den letzten Jahren ein Dasein zwischen Teilnutzung und Leerstand.



Sparkasse Forchheim, Geschäftsstelle Igensdorf Die Igensdorfer Sparkasse soll modernisiert und erweitert werden. An prominenter Stelle im Herzen Igensdorfs gelegen, verwandelt sich der ehemals einfache Baukörper in ein echtes Schmuckstück.



Wellness-Bereich Hotel Obertrubach Moderne Hotelanlagen kommen heutzutage kaum mehr ohne einen eigenen Wellness-Bereich aus. Diesen Um- und Anbau haben wir unter Berücksichtigung der Gegebenheiten in den bestehenden Betrieb integriert.



Shell-Station Igensdorf Tankstelle und Werkstatt platzten aus allen Nähten: hier war eine sinnvolle Erweiterung auf einem äußerst beengten Areal zu planen.



Einfamilienhaus in Lauf Das eigene Elternhaus (der Bauherrin) wird umgebaut: durch sinnvolle Anbauten entsteht ein großzüger Grundriss, der heutigen Ansprüchen mit Leichtigkeit gerecht wird. Durch umfassende energetische Maßnahmen wird das betagte Gebäude auch technisch auf den letzten Stand gebracht.



Gewerbe-Anbau Igensdorf "Wir brauchen mehr Platz, möchten jedoch bleiben, wo wir sind: Im Herzen von Igensdorf". Gottlob war vorne raus noch Platz genug für einen schmucken Laden nebst Ausstellungsraum.



Einfamilienhaus Eckenhaid Eine ganz spannende Aufgabe ergab sich beim Umbau dieses betagten Fertighauses: sie wurde mit viel planerischem Feingefühl optimal gelöst.



Wohnanlage "BRÜDERHÄUSER", Erfurt-Neudietendorf In Erfurt/Neudietendorf steht dieses beeindruckende Gebäude. Wie schön es wirklich ist, kam nach der Sanierung erst so richtig zutage. Die so genannten "Brüderhäuser" in Erfurt/Neudietendorf wurden komplett saniert und umgebaut. So schmuck hat Erfurt diese Wohnanlage schon sehr lange nicht gesehen.



Mehrfamilienhaus mit Laden in Gräfenberg Dieses Mehrfamilienhaus ist auch ein Mehr-Generationen-Haus. Deshalb musste im Dachgeschoss, das komplett neu wieder aufgebaut wurde, eine zusätzliche Wohnung eingeplant werden.




(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken